Grünes Wachstum in allen Bereichen

Professioneller Kräuteranbau aus Tradition

Als langjähriges Familienunternehmen verfügen wir nicht nur über gewachsenes Wissen, sondern auch über gewachsene Strukturen. Dazu gehört qualifiziertes Personal genauso wie weitere Ackerbauern, mit denen wir turnusgemäß unsere Flächen wechseln, um gesundes Wachstum und Fruchtwechsel beim Kräuteranbau zu gewährleisten.

Uns stehen eine ca. 160 Hektar große Ackerfläche und unsere Gewächshäuser für den Kräuteranbau zur Verfügung. Nach Auftrag ernten wir bereits in den frühen Morgenstunden, so sind unsere Kräuter schon mittags bei unseren Kunden und ganz frisch auf Ihrem Tisch.

Kräuteranbau mit modernster Technik

Hygiene hat bei all unseren Arbeiten oberste Priorität.Darum bedienen wir uns beim Kräuteranbau und der Ernte modernster Technik.

Danach werden die Kräuter schnellstmöglich auf 2 °C herunter gekühlt und sofort in einem unserer Kühlhäuser gelagert.

Alles aus einer Hand -
von der Aussaat bis zum Verkauf
Schnittlauch

Je nach Kundenwunsch kommen die Kräuter von dort aus zu den einzelnen Aufbereitungs- bzw. Verpackungslinien. Dort werden sie gewaschen, gewogen, gebündelt, verpackt und etikettiert. Die fertigen Kräuter werden direkt verladen und gekühlt zum Kunden geliefert – auch an Sonn- und Feiertagen.

Die langjährige Kooperation mit Speditionen im In- und Ausland sichert einen zuverlässigen Transport und termingerechte Lieferungen.

Für den Kräuteranbau verwenden wir

  • eine ca. 160 Hektar große Ackerfläche
  • diverse Gewächshäuser
  • modernste Anbau- und Erntetechnik
  • 2 Kühlhäuser mit zusammen 1.000m² Lagerfläche
  • eigene Verpackung und Lieferung

Setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, wir freuen uns auf Sie!